TSV Bigge-Olsberg setzt weiter auf Kontinuität – Christofer Diekmann bleibt Cheftrainer

Die Fußballabteilung des TSV Bigge-Olsberg 06/08 e.V. blickt mit Zuversicht auf die kommende Saison.

Wie der Verein mitteilt, wird Trainer Christofer Diekmann seine Arbeit beim TSV fortsetzen. Die Verantwortlichen sehen darin einen wichtigen Baustein für die positive Entwicklung der vergangenen Monate.

„Christofer entwickelt unsere jungen Spieler von Woche zu Woche weiter. Die Fortschritte sind deutlich sichtbar“, erklärt Johannes Funke, stellvertretend als Sprecher der Fußballabteilung. Als Beispiel nennt er Leon Hartmann, der „bereits in seinem ersten Seniorenjahr zu einem starken und verlässlichen Stammspieler geworden ist“. Funke ergänzt: „Leon ist aber nur ein Beispiel. Neben ihm haben wir viele weitere junge Spieler aus unserer eigenen Jugend im Stammkader der Seniorenmannschaften, die eine hervorragende Qualität mitbringen und auf die wir uns zu 100 Prozent verlassen können. Darüber freue ich mich jedes Mal, wenn ich die Sparkassen-Arena betrete.“

Stabilität trotz schwierigem Sommer

Der TSV musste sich im Sommer einigen Herausforderungen stellen. Dennoch sei es gelungen, die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen. „Es war ein unruhiger Sommer, aber wir sind gestärkt aus dieser Phase hervorgegangen“, so Funke. „Mein Dank gilt vor allem meinen Vorstandskollegen, die unermüdlich im Einsatz waren, um genau das zu ermöglichen.“

Auch sportlich sei eine klare Handschrift zu erkennen. Besonders hebt der Verein die Entwicklung der Defensive hervor.
„Christofer hat es geschafft, unsere Hintermannschaft nach der Gegentorflut zu Saisonbeginn deutlich zu stabilisieren. Das war ei Das war ein zentraler Faktor für unsere positive Serie im weiteren Saisonverlauf“, erklärt Funke.

Kaderplanung schreitet voran

Für zusätzliche Planungssicherheit sorgt, dass ein Großteil des aktuellen Teams seine Zusage für die kommende Spielzeit bereits gegeben hat.

„Die Mannschaft steht im Großen und Ganzen, und darauf sind wir sehr stolz“, betont Funke. „Jetzt ist es unser Ziel, den Kader punktuell und gezielt mit passenden Neuzugängen zu verstärken, um die nächsten Schritte in unserer Entwicklung gehen zu können.“

Gemeinsame Perspektive

Der TSV blickt mit Optimismus nach vorne und setzt auf Kontinuität, Teamgeist und

nachhaltige Entwicklung – gerade durch die Jugendabteilung.„Wir freuen uns auf eine lange gemeinsame Reise mit allen Engagierten in unserer Fußballabteilung – Trainern, Spielern, Ehrenamtlichen und Unterstützern“, sagt Funke abschließend. „Diese Entwicklung passiert nur gemeinsam.“